02. - 05.10.2008 in Magdeburg 3. Deutsches Kinder-Theater-Fest

Zurück

Das 3. Deutsche Kinder-Theater-Fest wurde unter dem Motto „Zwischendurch ist mittendrin“ in Zusammenarbeit zwischen der BAG Spiel & Theater und dem Landeszentrum (LanZe) „Spiel & Theater“ Sachsen-Anhalt veranstaltet. Kindertheatergruppen aus Sachsen-Anhalt waren im Vorfeld aufgerufen, ein geeignetes Motto für die bundesweite Veranstaltung am Magdeburger Theater zu finden. Ausgewählt wurde am Ende der Vorschlag der Kindertheatergruppe „Die Chaoten“ aus Halle. Zu gewinnen war die Teilnahme an einem Theaterworkshop. Parallel zum 3. Deutschen Kinder-Theater-Fest veranstaltete der Bundesverband Darstellendes Spiel (BV DS) die Fachtagung „Theater zeigt Wirkung“.
Das 3. Deutsche Kinder-Theater-Fest in Magdeburg stellte insofern ein Novum dar, als dass es das erste in der Reihe der bislang durchgeführten Deutschen Kinder-Theater-Feste war, das innerhalb der Bundesrepublik wanderte.

 

Programm Festival

Programm Fachtagung

Dokumentation

Zurück