Fachtagung Interreligiöse Theaterarbeit

Zurück

"Sind Jugendliche noch religiös?" Mit dieser Frage beschäftigte sich Prof. Dr. Schweizer in seinem Eröffnungsimpuls im Rahmen der Tagung "Amen, Amin - Theatrales in Religionen. Anderes sehen und verstehen", 06. - 07. März 2020 in Kassel. In weiteren Impulsen wurden Theater und Religion aus schulischer und außerschulischer Sicht beleuchtet. Ein Praxis-Workshop gab den Teilnehmer*innen Anregungen für die Arbeit mit interreligiösen Jugendgruppen.
Die Tagung bildet den Auftakt für eine Trilogie. In den beiden folgenden Veranstaltungen werden die Diskussionen zur Theaterarbeit in interreligiösen und intergenerativen Kontexten aufgegriffen und weiter vertieft.

Im Rahmen der Theaterpodcastreihe #AUFgenommen ist eine Folge entstanden, in der die Inhalte zusammengefasst und der Eröffnungsimpuls von Prof. Dr. Schweizer nachgehöhrt werden kann.

Zum Podcast

Zurück