Home

Kommunikative Kunst

|Heft 23| |Heft 27| |Heft 32| |Heft 35| |Heft 37| |Heft 38| |Heft 39| |Heft 40| |Heft 41| |Heft 42|
|Heft 43| |Heft 44| |Heft 45| |Heft 46| |Heft 47| |Heft 48| |Heft 49| |Heft 50| |Heft 51| |Heft 52|
|Heft 53| |Heft 54| |Heft 55| |Heft 56| |Heft 57| |Heft 58| |Heft 59| |Heft 60| |Heft 61| |Heft 62|
|Heft 63| |Heft 64| |Heft 65| |Heft 66| |Heft 67| |Heft 68| |Heft 69| |Heft 70| |Heft 71| |Heft 72|
|Heft 73|


Heft 45: Kommunikative Kunst Autoren: R.Finke, K.Richter, M.Walter, V.Meyer, B.Kantel, J.Panskus, B.Jerofke, M.Döschner, M.Bittner, R.Blum, K.Bockel u.a. Kommunikative Kunst
Zur 18. Bundestagung "Theaterpädagogik an Theatern"
  • Überblick: Workshops, Wege, Visionen - Unsere Themen
  • Der Kampf kommunikativer Künstler um künstlerische Anerkennung
  • Freund oder Feind? - Begegnung der Theaterpädagogik mit dem Marketing
  • Theaterpädagogik am Theater als Schnittstelle zwischen Theater und Schule u.a.m.

Von der "arte povera" zum "behinderten Blick" - Theaterpädagogik in der Praxis

  • Der behinderte Blick oder Matthias im Rollstuhl
  • arte povera - Darstellen und Gestalten: ein performatives Kunstprojekt
  • Ernste Kunst mit Kindern - Tanztheaterimprovisationen u.a.m.
Von der Supervision zur Sozialen Kulturarbeit -Theaterpädagogik in Theorie und Ausbildung
  • Supervision in der Theaterpädagogik / Theaterpädagogik in der Supervision
  • Ein Theaterabenteuer - Das Figurentheater-Kolleg u.a.m.
Persönliches - nicht nur Persönliches
  • Leben lernen
  • Vom Systematischen und vom Unsagbaren
  • 20 Jahre CHAWWERUSCH in der Pfalz u.a.m.