Home

Aktionen, Begegnungen, Reflexionen

|Heft 23| |Heft 27| |Heft 32| |Heft 35| |Heft 37| |Heft 38| |Heft 39| |Heft 40| |Heft 41| |Heft 42|
|Heft 43| |Heft 44| |Heft 45| |Heft 46| |Heft 47| |Heft 48| |Heft 49| |Heft 50| |Heft 51| |Heft 52|
|Heft 53| |Heft 54| |Heft 55| |Heft 56| |Heft 57| |Heft 58| |Heft 59| |Heft 60| |Heft 61| |Heft 62|
|Heft 63| |Heft 64| |Heft 65| |Heft 66| |Heft 67| |Heft 68| |Heft 69| |Heft 70| |Heft 71| |Heft 72|
|Heft 73|


Heft 46: Schlüsselkompetenzen - Ganztags-Schulen - Keith Johnston - Interkulturelles Theater - Erzählcafés Autoren: G.Koch, F.Vaßen, F.Lange-Mülot, G.Martens, B.Gundlach, B.Schorn, B.Müllner, T.Kraus, H.Wiese, N.Ebel, W.Sting u.a. Ganztagsschule
  • Den ganzen Tag Theater? Perspektiven und Probleme
  • Ganztagsschulen brauchen Theaterpädagogen - Wege zu einer gelingenden Kooperation
  • Ganztagschulen als Herausforderung und Chance
  • Theaterpädagogischer Unterricht an schulischen Systemen

Schlüsselkompetenzen

  • Kompetenznachweis Kultur
  • Verbotene Scheiterfrüchte. Scheitern als Schlüsselkompetenz
  • Schlüsselkompetenzen: Nichts Genaues weiß man nicht. u.a.m.
Vermischtes
  • Die ganze Welt ist Bühne - Rundgang durch eine außergewöhnliche Schule in Moskau
  • Differenz zeigen. Chancen interkultureller Theaterarbeit u.a.m.
So arbeiten wir - und so denken wir darüber
  • ErzählTheaterCafè: Ein theaterpädagogischer Versuch mit FH-Studierenden
Berichte
  • SIMPLE LIFE - REAL LIFE u.a.m.