Home

Theaterpädagogik in Europa

|Heft 23| |Heft 27| |Heft 32| |Heft 35| |Heft 37| |Heft 38| |Heft 39| |Heft 40| |Heft 41| |Heft 42|
|Heft 43| |Heft 44| |Heft 45| |Heft 46| |Heft 47| |Heft 48| |Heft 49| |Heft 50| |Heft 51| |Heft 52|
|Heft 53| |Heft 54| |Heft 55| |Heft 56| |Heft 57| |Heft 58| |Heft 59| |Heft 60| |Heft 61| |Heft 62|
|Heft 63| |Heft 64| |Heft 65| |Heft 66| |Heft 67| |Heft 68| |Heft 69| |Heft 70| |Heft 71| |Heft 72|
|Heft 73|


Heft 49: Theaterpädagogik in Europa Autoren: S.Eriksson, M.Sack, D.Ouhrabková, A.Lenakakis, Ö.Adigüzel, M.Wrentschur, A.Ledger, M.Jackson, G.Czerny, T.Bickelhaupt u.a. Theaterpädagogik in Europa
  • Drama/Theatre Education. The Norwegian Situation
  • Theaterpädagogik in der Schweiz
  • Das "Atelier für Dramatická Výchova" an der Janáceks Akademie für Musik und Theater in Brno
  • Entwicklung und Perspektiven des Theaters in der Schule in Griechenland
  • Zur Entwicklung und gegenwärtigen Praxis des "kreativen Dramas" in der Türkei
  • Das "Theater der Unterdrückten" als internationale, politische und ästhetische Bewegung
  • Impressionen einer Fortbildungsreise nach Rumänien
  • TWISFER: Zur Verbindung von sozialer Relevanz und künstlerischer Qualität
  • Künstlerische Fächer vermitteln Kindern Kompetenzen für die Zukunft der Menschheit. UNESCO-Experten fordern Neuorientierung der Bildung u.a.m.
Theaterpraxis - Theaterausbildung
  • Kunst als Prozeß - Ständige Konferenz Spiel und Theater in Wolfenbüttel/Hildesheim
  • Theaterspektakel in Marburg
  • Jacobs & Herrbold - eine Gründungsgeschichte
  • Mehr als 25 Jahre Unterricht in der Sozialen Kulturarbeit - Schwerpunkt Theaterarbeit - an der Alice-Salomon-Fachhochschule Berlin u.a.m.