Home

Heft 51: Theater in der Schule

|Heft 23| |Heft 27| |Heft 32| |Heft 35| |Heft 37| |Heft 38| |Heft 39| |Heft 40| |Heft 41| |Heft 42|
|Heft 43| |Heft 44| |Heft 45| |Heft 46| |Heft 47| |Heft 48| |Heft 49| |Heft 50| |Heft 51| |Heft 52|
|Heft 53| |Heft 54| |Heft 55| |Heft 56| |Heft 57| |Heft 58| |Heft 59| |Heft 60| |Heft 61| |Heft 62|
|Heft 63| |Heft 64| |Heft 65| |Heft 66| |Heft 67| |Heft 68| |Heft 69| |Heft 70| |Heft 71| |Heft 72|
|Heft 73|


Heft 51: Theater in der Schule Autoren: E.Liebau, L.Klepacki, U.Hentschel, J.Reiss, T.Bauer, K.Marquard, S.Esser, K.Hübner, D.Linck, A.Müller u.a. Theater in der Schule: Theorie, Konzepte
  • Warum Schultheater?
  • Theatrale Bildung - Eine vergleichende ethnographische Studie im Grundkurs Dramatisches Gestalten an Gymnasien
  • Ein Plädoyer für neue Perspektiven theaterpädagogischer Arbeit
  • Ästhetische Bildung im Spiegel empirischer Forschung. Brauchen wir ein Kultur-PISA?
  • Das Schultheater der Länder u.a.m.

Theaterlehrer: Ausbildung, Weiterbildung

  • Erweiterungsstudium "Darstellendes Spiel" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • Qualifizierung "Darstellendes Spiel" für alle Lehrer in Hessen
  • Theaterpädagogik in der Schweiz u.a.m.
Theater in der Schule und Theaterpädagogik: Projekte, Erfahrungen
  • Was macht das Medium Theater in der intergenerativen Arbeit so geeignet, um den Dialog zwischen Alt und Jung zu fördern?
  • TUSCH Berlin - Ein Modell macht Schule u.a.m.
Aus den Verbänden
  • Meine Methoden verändern sich ständig! - Interview mit Daniela Posada
  • Theaterspiel und Sprachlust - (Von der BuT-Tagung 1-07)
  • Entwicklung - Veränderung - Zeitgeist, Visionen junger Theaterpädagogik
  • Theaterspielen und Bildungsprozesse im Fokus des 6. Weltkongresses der Idea u.a.m.

Veranstaltungshinweise

Rezensionen