Home

Heft 61: Theater mit Kindern

|Heft 23| |Heft 27| |Heft 32| |Heft 35| |Heft 37| |Heft 38| |Heft 39| |Heft 40| |Heft 41| |Heft 42|
|Heft 43| |Heft 44| |Heft 45| |Heft 46| |Heft 47| |Heft 48| |Heft 49| |Heft 50| |Heft 51| |Heft 52|
|Heft 53| |Heft 54| |Heft 55| |Heft 56| |Heft 57| |Heft 58| |Heft 59| |Heft 60| |Heft 61| |Heft 62|
|Heft 63| |Heft 64| |Heft 65| |Heft 66| |Heft 67| |Heft 68| |Heft 69| |Heft 70| |Heft 71| |Heft 72|
|Heft 73|


Heft 60: Theater mit Kindern Autoren: D.Linck, G,Mieruch,R.Domkowsky,M.Ströbel-Langer, G.Kraußner, G.Czerny, B.Wenke, K.Stang, S.Schittler, M.Scheuermann, A.Facchetti, S.Mazzini, E.Dieterle, A.Feigl, H.-J.Fischer, A.Schorn, A.Groschwitz, G.Koch Theater mit Kindern
  • Theaterspielen mit Kindern zwischen 3 und 6 Jahren
  • Das Eigene im Schutz des Fremden zeigen
  • lustig - komisch - lebhaft
    Eine Reflexion über die Facetten der Theaterarbeit in der Grundschule
  • Theater spielen - Geschichten verkörpern
  • Die Bedeutung des Theaterspielens für Jugendliche
    Ein studentisches Forschungsprojekt an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
  • Performatives Erzählen für Kinder und mit Kindern
  • Vermittlung als Werden. Begegnungen mit Kindern im performativen Spiel
  • Verunsicherung gestalten
    Kinder in den Zwischenräumen des Theaters
  • 2 T + 4 D
    Teatro Telaio als 4-D-Erfahrung
  • Interventionsstudien zur Evaluierung der theaterpädagogischen Schulpraxis
  • Sozialer Zirkus zwischen pädagogischen Utopien und marktwirtschaftlicher Realität
    Ein Fallbeispiel: Zirkus UPSALA im federleichten Spagat zwischen künstlerischer und sozialer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!?
  • Boal an der Schule - Verortung eines Forumtheaterprojektes in der Subkultur
  • Durch Spiel-Regeln schaffen sich Kinder Selbst-Distanz und öffentlichen Ausdruck
    - meint der Soziologe Richard Sennett
  • Die sympathischen Dreizehn
    Entwurf eines Grundgesetzes für die Reflexion von Texten und Aufführungen

Magazin

Rezensionen

Autorenverzeichnis - Kontakte

Hinweise für Autorinnen und Autoren

Fotonachweise