Home

Heft 63: Labore * Fachdiskurse * Forschung

|Heft 23| |Heft 27| |Heft 32| |Heft 35| |Heft 37| |Heft 38| |Heft 39| |Heft 40| |Heft 41| |Heft 42|
|Heft 43| |Heft 44| |Heft 45| |Heft 46| |Heft 47| |Heft 48| |Heft 49| |Heft 50| |Heft 51| |Heft 52|
|Heft 53| |Heft 54| |Heft 55| |Heft 56| |Heft 57| |Heft 58| |Heft 59| |Heft 60| |Heft 61| |Heft 62|
|Heft 63| |Heft 64| |Heft 65| |Heft 66| |Heft 67| |Heft 68| |Heft 69| |Heft 70| |Heft 71| |Heft 72|
|Heft 73|


Heft 63: Labore * Fachdiskurse * Forschung Autoren: A.Poppe, G.Alexius, H.M.Ritter, N.Köhler, H.-W.Nickel, S.Als-Diban, M.Walter, M.Wrentschur, G.Koch, D.Bryant, R.Domkowsky, I.Driemel, S.Hoy, J.Bloem, E.Renvert Editorial
  • "Nichts ist so beständig wie der Wandel" (Heraklit)

Fachdiskurse, Essay, Dialoge

  • Wie steht die Theaterpädagogik zur digital vernetzten Welt?
  • Bertholt Brecht/Die Bestie - Erzählen als Diskurs
  • Kirche und Theater
  • Wie gelingt Biografisches Theater?

Labore, Theorie - Praxisprojekte

  • Jugend im Denk-Sprot-Plus-Projekt
  • Es VERB-te (ein)mal
  • Theaterarbeit, Partizipation und politisches Empowerment: Das Projekt "Stopp: Jetzt reden wir!" von InterACT
  • Lehrstück-Spiel und Schreiblabor als Beitrag zum geselligen, politischen Lernen
  • Das Tübinger Theatercamp als Lehr-, Lern- und Forschungsplattform

Grundlagenforschung

  • Forschen im "ästhetischen Modus"
  • Die inszenierte Jugend - eine Analyse zum Konstrukt Jugend in der Theaterpädagogik
  • GegenGewicht - theaterpädagogische Methoden in der Ernährungsberatung übergewichtiger Menschen
  • Theaterpädagogische Forschung in Ausbildungskontexten - ein Beitrag zur Theatralen Organisationsforschung

Magazin

"Ausgegraben", archiviert und ausgefragt

Rezensionen

Bildnachweise

Autorenverzeichnis

Ankündigungen, Tagung und Workshops