
Förderprogramm Kultur macht stark
Kultur macht stark, ist eines der Programme, das vielen Kindern die Möglichkeit gibt gibt Theater zu spielen und zu präsentieren.
Mit dem Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung seit 2013 (BMBF) außerschulische Maßnahmen der kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche, die wenig Zugang dazu haben.
Im Theaterbereich gehören hierzu die Programme:
-
Tanz und Theater machen stark des Bundesverbandes freier darstellender Künste https://darstellende-kuenste.de/de/tanz-theater-machen-stark.html
-
"Wege ins Theater" der ASSITEJ e. V. https://www.wegeinstheater.de/aktuelles/
-
Chance Tanz des Bundesverbandes Tanz https://aktiontanz.de/chancetanz/
-
Künste öffnen Welten der BKJ https://www.kuenste-oeffnen-welten.de
-
das Programm des deutschen Bühnenvereins https://www.buendnisse-fuer-bildung.de/buendnissefuerbildung/de/foerderung/foerderer-und-initiativen/deutscher-buehnenverein/deutscher-buehnenverein.html