Workshop-Präsentation Bauhaus - Eine interdisziplinäre Spurensuche

Zurück

Die BAG Spiel & Theater war mit Künstler*innen aus Israel und Deutschland beim Festival Bühne Total in Dessau vertreten.

Als Walter Gropius 1927 seinen „Entwurf eines Totaltheaters“ entwickelte, ging es um einen Raumapparat für neuartige multimediale Bühnenspiele. Das Festival "Bühne Total", an dem die BAG Spiel & Theater vom 11.-13.9.2019 mit Künstler*innen aus Israel und Deutschland beteiligt war, erinnerte an diese Ideen und Visionen und fragte danach, was sich heute mit den Bühnenexperimentenanfangen lässt, die am Bauhaus entstanden sind. Jugendliche aus Dessau und Künstler*innen aus Israel und Deutschland präsentieren beim Bauhaus-Festival „Bühne Total“ Workshopergebnisse, die im Rahmen einer zweijährigen Kooperation zum Thema „Bauhaus. Eine interdisziplinäre Spurensuche“ zwischen der BAG Spiel & Theater und der Stadt Jerusalem entstanden sind.

Programm "Bühne Total"

Zurück